Turmalin

Turmalin – Kuss aus Sternenstaub

Band 2

GesponsertWerbung Loomlight Books

Inhalt

Achtung, dies ist Band 2 der Turmalin Reihe!
In der Akademie angekommen, möchte Lyra ihre Hörner entfernen lassen, damit sie zu ihrer Familie zurück kann.
Doch die dunkle Magie bedroht die ganze Stadt und zusammen mit ihren Begleitern, muss sich Lyra in den Untergrund, zu den anderen Helya hinunter wagen.
Sie brauchen unbedingt deren Unterstützung. Doch wie werden sie reagieren, nachdem sie so lange unterdrückt wurden. Und sind sie überhaupt stark genug, es mit so einer Kraft aufzunehmen?

Meine Meinung

Auch der zweite Band hat mich wieder voll und ganz fesseln können.
Ich fand es sehr spannend, die Helya kennen zu lernen und bin begeistert, dass wir hier nochmal quasi eine ganz eigene Welt kennen lernen.

Auch findet die Story rund um die dunkle Magie ihren Höhepunkt, was die Spannung durchgehend oben hält und so einige Situationen haben mich emotional mitgerissen.
Nicolai gibt sich weiterhin sehr bedeckt aber diesmal erfahren wir dennoch einiges über ihn und Donnaka.
Für mich war es auch sehr authentisch wie Lyra sich verhalten hat und genauso wie die anderen Charaktere, habe ich sie ziemlich ins Herz geschlossen.

Zum Ende hin hatte ich schon eine leise Ahnung wohin das Ganze führen wird, was ich aber nicht weiter schlimm fand.
Es war sehr spannend und die Wendung hat nochmal alles hochgepusht.
Den Abschluss der Story fand ich super umgesetzt.

Fazit

Ein toller Abschluss der Turmalin Reihe, in dem es nochmal richtig zur Sache geht und wir die Charaktere noch näher kennen lernen. Es war sehr spannend und interessant, vor allem, das Volk der Helya noch kennen zu lernen und zu entwirren, was es mit der dunklen Magie auf sich hat.

Edelsteinchen

Hier geht es zum Verlag: Loomlight Booksextern
Hier ist die Rezension zu Band 1: Magie aus Wasserseide

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen