GesponsertPenhaligon - Rezensionsexemplar

Inhalt

Flavia und Dogger haben endlich zusammen ein Detektivbüro eröffnet und wollen nun gemeinsam Fälle in Bishops lösen. Und das geht schneller als sie denken denn an Feelys Hochzeit findet sich ein abgetrennter Finger und das ausgerechnet in der Hochzeitstorte.
Flavia und Dogger verlieren keine Zeit und legen sofort los das Rätsel zu lösen, dabei fühlen sie so manchem bekannten aber auch manchem neuen Gesicht auf den Zahn.

Meine Meinung

Ich glaube ich muss euch nicht mehr sagen dass ich ein Fan dieser Reihe bin oder? 😀
Aber trotzdem muss ich hier nochmal schwärmen. Ich liebe es einfach mit jedem neuen Band wieder nach Bishops Lacey zu reisen und Flavia sowie die anderen Bewohner wiederzusehen.

Auch ist jeder Fall bisher spannend gewesen und so war es auch diesmal. Man braucht nie lang drauf zu warten dass etwas passiert. Kaum angekommen und ein wenig umgesehen, haben wir es schon mit dem neuen Fall zu tun.
Seit neuestem ist ja nun auch Undine dabei, die wie ich finde auch wieder ein ziemlich einmaliger Charakter ist. Vorwitzig und selbstbewusst spielt sie so manchen Streich und bringt dabei auch Flavia manchmal ein wenig auf die Palme 😀 Ach sie bringt mich echt oft zum schmunzeln und hat genau wie Flavia kein Problem damit einfach rauszuhauen was sie gerade denkt 😀

Flavia macht es wieder spannend

Auch an Spannung fehlte es hier wieder kein bisschen. Man rätselt und ahnt und es macht unheimlich viel Spaß Schritt für Schritt der Sache näher zu bekommen. Auch ist es immer wieder interessant wie die ganzen chemischen Zusammenhänge eingeflochten werden und vor allem wie das junge Mädchen schon all diese Dinge weiß und bestimmte Experimente durchführt. Und wer jetzt denkt das sei langweilig, dem muss ich widersprechen, in dieser Reihe ist das immer und immer wieder interessant.
Und das obwohl es nun schon 10 Bände sind!
Dennoch wird es einfach nie langweilig und ich glaube ich könnte hier noch viel mehr vertragen <3

Ein paar lose Enden?

Aber ich muss diesmal leider auch ein wenig Kritik anbringen.
Ich weiß nicht ob ich da vielleicht einfach ein Brett vorm Kopf habe aber manches ist nicht so wirklich aufgeklärt finde ich. Also der Fall an sich schon, ja, aber gewisse Vorkommnisse da frage ich mich immer noch warum derjenige das jetzt getan hat oder wie das nun zusammen hängt.
Das ist diesmal recht verworren und will mir nicht so ganz einleuchten und hier hätte ich mir schon ein wenig mehr Aufklärung gewünscht oder einfach etwas mehr Geradlinigkeit.

Flavia hat es auch in diesem Band wieder nicht ganz leicht. Nicht nur dass der Vater ja erst verstorben ist, ihre Schwester hat nun geheiratet und wird demnach auch Buckshaw verlassen.
Dennoch versucht sie Fassung zu bewahren und sich die Tränchen zu verdrücken denn auch wenn ihre Schwestern ihr eher das Gegenteil von Liebe entgegen bringen, sind sie doch Familie und so taff Flavia auch oft tut, sie ist eben doch noch ein Kind.
Umso schöner dass sie in Dogger einen Verbündeten gefunden hat, der ihr somit auch ein wenig Halt gibt.

Fazit

Wieder ein ganz ganz toller Band den ich in Null Komma Nichts weg gelesen habe. Die Atmosphäre und das frühe englische Flair rund um Bishops Lacey und deren Bewohner ist einfach wundervoll und immer wieder einen Besuch wert 😉 Ich kann die Reihe nur empfehlen! Lest sie! xD

Hier geht es zum Verlag: Penhaligonextern

Leckerbissen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen