The Haunting of Aveline Jones

Zusammenfassung

Während ihre Mutter zu ihrer kranken Grossmutter fahren muss, soll Aveline bei ihrer Tante in Malmouth bleiben. Kaum angekommen ist Aveline schon wenig begeistert von dem schlechten Wetter und dem verlassen wirkenden Ort. Und ihre Tante wirkt genauso wenig einladend wie der Ort.
Als sie in einem alten Buchladen ein Buch über Geister findet, kann sie es kaum abwarten darin zu stöbern doch es dauert nicht lang und Aveline hat das Gefühl, das etwas nicht stimmt.
Zusammen mit Harold, ihrem neuen Freund, versucht sie das Geheimnis um die Vorbesitzerin des Buches zu lüften.

Meine Meinung

Last night i woke up and thought i saw somebody standing in the corner of my bedromm, but when i looked again they were gone. P.P.

S. 45

Ich bin ganz begeistert von Aveline!
Nur knapp um die 200 Seiten hat das Buch aber es steckt soo viel drin, das ist der Wahnsinn.
Die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist richtig toll und so richtig schön schaurig. Genau was ich erwartet habe.

Auch ist die Story, die sie zu entschlüsseln versucht, sehr spannend und konnte mich von vorne bis hinten fesseln. Der Schreibstil reißt einen mit und man konnte fast den Sturm fühlen, der einem die Haare ins Gesicht peitscht.
Ich denke, was gruseluige Atmosphären angeht, können sich hier sogar noch Bücher die für ältere Leser gedacht sind ein Scheibchen abschneiden.

Es ist super geschrieben und ich würde es auch Englisch Anfängern empfehlen. Ich selbst habe noch nicht allzu viele englische Bücher gelesen aber hatte hier keine Probleme.

Fazit

„The Haunting of Aveline Jones“ ist nicht nur ein gruseliger Spaß für junge Leser sondern kann in jedem Alter begeistern. Die Atmosphäre ist klasse umgesetzt und die windige und düstere Stimmung fast greifbar.
Auch hat die Story es trotz der „nur“ 200 Seiten ziemlich in sich und kann bis zum Schluss fesseln.

Edelsteinchen

Hier findest du das Buch bei Thalia extern und vielleicht gefällt dir ja auch „The last Chance Hotel“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen