Surviving Wonderland
GesponsertWerbung Cross Cult
Surviving Wonderland
Autor
Iori Tabase
Verlag
Cross Cult
Seiten
192
Bewertung
5

Inhalt

Alice ist Lead-Sängerin einer bekannten Pop Gruppe doch ihr süßes Gehabe ist nur Fassade. In Wirklichkeit ist sie eiskalt und scheut vor nichts zurück, um erfolgreich zu sein.
Als sie ihr Bewusstsein verliert, erwacht sie in einer anderen Welt und befindet sich mitten in einem Spiel auf Leben und Tod. Ihre Mitspieler? Schneewittchen, Dornröschen und andere Märchengestalten.

Meine Meinung

Ich liebe ja Storys, die sich mit Märchenfiguren beschäftigen und Alice ist sowieso eine meiner Lieblinge. Allerdings macht sie es hier einem nicht leicht sie zu zu mögen weil sie total durchtrieben ist.
Ich fand “Surviving Wonderland” aber richtig gut! Die Idee einer Welt, in der sich bekannte Charaktere bekämpfen war sehr interessant. Vor allem, weil sich das “Spielfeld” dem momentanen Jäger anpasst.

Rotkäppchen fand ich so richtig klasse dargestellt!
Und auch wenn Alice alles andere als ein liebes Mädchen ist, fand ich auch ihre Darstellung toll und erfrischend. Statt mit einer blonden Lockenpracht, mal mit einem frechen Bob.
Die Charaktere scheinen das Gute und Böse ihres Märchens in sich zu vereinen und das hat mir super gefallen.
Rotkäppchen erscheint also nicht nur als sie selbst, sondern verkörpert ihre Spielfigur zusammen mit dem bösen Wolf. Wie genau, kann ich euch natürlich nicht erzählen aber mir hat das echt gut gefallen.
Alice dagegen, scheint auch etwas von der bösen Königin in sich zu tragen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es in den weiteren Bänden fortgeführt wird und was wir über die anderen Charaktere erfahren werden.

Fazit

“Surviving Wonderland” ist ein spannender Manga, der die Märchenfiguren richtig klasse und erfrischend darstellt. Rasante Story und wunderbarer Zeichenstil. Ich empfehle in jedem, der gerne Märchenadaptionen liest.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Cross Cultextern
Vielleicht gefällt dir auch: Isola

Surviving Wonderland
Illustrationen
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
Positiv
Erfrischende Ideen
Sehr spannend
5