Regeln und Informationen

Wenn du unserer Schule beitreten möchtest, musst du natürlich auch wissen worum es überhaupt geht. Nicht wahr?

Nun, bei uns geht es hauptsächlich natürlich um Bücher und hauptsächlich wird es auf Instagram stattfinden. Außerdem geht es um das Abarbeiten des Lesestapels, der Austausch über Bücher und Autoren aber natürlich wird es auch knifflige Rätsel geben, gemeinsame Aktionen, ein Stück unserer Schulgeschichte und vielleicht, wird innerhalb des Gewinnerhauses ja auch am Ende des Schuljahres verlost….

Ach, was die Schulhäuser sind? Ja, natürlich, das wird dir hier erklärt: Die vier Häuser

Hier nun noch die Regeln:

  • Bitte halte deinen Stundenplan stets im Blick
  • Monatsaufgaben werden immer am ersten Tag des Monats verkündet. Ergebnisse können am letzten Tag des Monats zwischen 19 und 21 Uhr eingereicht werden. Alles davor und danach zählt nicht! Ist die Monatsaufgabe eine Sub Challenge oder Leserunde, wird eure Teilnahme automatisch gewertet, allerdings nur wenn ihr uns mitteilt in welchem Haus ihr seid. (Verlinkung nicht vergessen)
  • Wochenaufgaben werden immer Montags verkündet sofern welche stattfinden. Ergebnisse können Freitags und Samstag von 19 – 21 Uhr eingereicht werden. Alles davor Alles davor und danach zählt nicht! Teilt uns auch hier mit in welchem Haus ihr seid. (Verlinkung nicht vergessen.)
  • Ab 22 Uhr darf sich nicht mehr in den Gängen aufgehalten werden! Hauslehrer dürfen nur noch in Notfällen kontaktiert werden!
  • Die Kellergewölbe der Schule sind tabu!
  • Für jede erledigte Aufgabe/Teilnahme, gibt es Hauspunkte, die eurem jeweiligem Haus gutgeschrieben werden.
  • Ihr habt die Möglichkeit bei Discord beizutreten und euch da mit Schülern eures Hauses auszutauschen. Schreibt euren Hauslehrer an, wenn der AG beitreten wollt.

Ich wünsche dir nun einen schönen Aufenthalt an unserer Schule