Marvel – Eat the Universe

GesponsertWerbung Panini
Marvel Eat the Universe
Veröffentlicht
23. Februar 2021
Autor
Justin Warner
Verlag
Panini
Seiten
144

Inhalt

Im Kochbuch “Marvel-Eat the Universe” nimmt uns Chefkoch Justin Warner mit auf eine galaktische Gourmetreise. Nicht nur Rezepte aus der Internet Reihe “Eat the Universe” finden hier ihren Platz sondern auch exklusiv für das Buch erstellte.
60 Rezepte, inspiriert von den Marvel Comics, laden hier zum experimentieren und nachkochen ein. Egal ob Spidermans New Yorker Käsekuchen oder Venoms Zunge, hier findet bestimmt jeder was.

Meine Meinung

Also vorweg sei gesagt, dass ich dem Buch hier keine Bewertung geben werde denn Geschmäcker sind so unterschiedlich, der eine findet hier vielleicht kaum was das er nachkochen möchte und der nächste möchte glatt alles probieren.
Allerdings sind hier schon einige Rezepte bei denen man ein wenig probierfreudig sein sollte.

Ich meine nicht jeder hat Mirin, Natriumalginat oder sogar geröstete Insekten da. (Wobei ich Loki ja ein paar Heuschrecken mopsen könnte xD)
Hier gibt es wirklich Zutaten von denen ich noch nie etwas gehört habe und das ist total spannend, und weckt sogar in mir, die eher mäkelig ist, den Entdeckergeist. Manches wirkt sogar eher wie ein Rezept aus einem Experimentierkasten, für welches Kochbuch braucht man sonst schon eine Bohrmaschine?
Was ich schade finde, es gibt nicht von jedem Rezept auch ein Bild. Für mich macht das viel aus und so ein Bild entscheidet auch einfach bei mir manchmal ob ich das Gericht koche oder nicht. Gerade bei so außergewöhnlichen Gerichten, möchte man ja eigentlich vorher wissen wie es aussehen soll.
Dafür ist das Buch aber durchgehen richtig toll illustriert im typischen Marvel Comics Style.

Es gibt aber auch ein paar (relativ) normale Rezepte wie Halsweh-Tee, Pizza, Omelette usw.
Dennoch glaube ich, dass hier eher Leute glücklich mit werden, die gerne neue Dinge probieren und auch mal etwas Außergewöhnliches wagen.
Mit einigen Rezepten hieraus lässt sich der Besuch aber definitiv zum Staunen bringen 😉

Seid ihr eher vorsichtige Esser oder probiert ihr euch gerne aus?
Das Buch erscheint am 23.2.2021 falls ihr euch auch kulinarisch ins Marvel Universum begeben wollt 🙂
Auf dem Bild hier seht ihr übrigens mein erstes ausprobiertes Rezept aus dem Buch.

Marvel Eat the Universe

Hier geht es zum Verlag: Paniniextern
Vielleicht gefällt dir auch: Das Puppenhaus