Lesemonat

Lesemonat Februar 2020

Und schon wieder ist en Monat vorbei. Anfang Februar war für mich eher eine Ruhige Zeit, dafür hatte ich in der letzten Woche einen richtigen Lauf. 😀 Aber seht selbst:

1.) Beast Mode – Es beginnt von Rainer Wekwerth

Beast Mode

Ich hatte mich so unfassbar auf dieses Buch gefreut, dass ich letztendlich ein klein wenig enttäuscht war weil es mich nicht so schnell packte. Zum Schluss hin, konnten mich Story und Charaktere dann aber noch mitreißen. Achtung – fieser Cliffhanger!

Bewertung 4/5 Alma

2.) Shadow House Band 1 von Dan Poblocki

shadow house

DAS ist mal ein echt tolles, schauriges Buch welches Jung und Alt gleichermaßen begeistern kann. Ein verlassenes Heim und 5 Kinder die dorthin gelockt werden und nicht mehr rauskommen. Hier muss so manches Geheimnis gelüftet werden und Band 2 wird auf jeden Fall einziehen.

Bewertung 5/5 Alma

3.) Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal von Stella Tack

Hach, Stella, so eine tolle Autorin und auch wenn wir hier etwas weniger von ihrem tollen Humor haben, die Geschichte rund um ein lebendes Schicksal und eine Katze namens Curse, ist einfach der Hammer. Das Ende hat mir sooo sehr das Herz gebrochen, ich brauche dringend die Fortsetzung.

Bewertung 5/5 Alma

4.) Land of Giants von Jan Cronauer

Land of GIants

Ein Comic mit wirklich beeindruckenden, künstlerischen Bildern. Auch die Story macht neugierig, war mir hier aber einfach zu wenig enthalten um wirklich gepackt zu werden.

Bewertung 3/5 Alma

5.) Woodwalkers Band 1 von Katja Brandis

woodwalkers

Ein ganz tolles Kinderbuch dass auf jeden Fall auch Erwachsene noch begeistern kann. Spannend und mit einer guten Portion Humor. Ich habe es als Hörbuch gehört und fand es ziemlich gut auch wenn ich den Sprecher anfangs als etwas gelangweilt empfand.

Bewertung 4/5 Alma

6.) Das Gedächtnis von Babel von Christelle Dabos

Hach, muss ich hier noch was zu schreiben? Band 3 der wirklich genialen Reihe. Ich bin immer noch begeistert und zwar von allem. Dem Worldbuilding genauso wie den wirklich originellen Charakteren. Es ist einfach ein riesen Spaß in diese Welt abzutauchen und momentan eine meiner Lieblingsreihen.

Bewertung 5/5 Alma

7.) Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner

Ja, endlich habe auch ich mal Maze Runner angefangen 😀 Und ich fand es richtig richtig gut. Obwohl ich anfangs nicht so rein gekommen bin aber das hat sich schnell gelegt.
Eine geniale und gut durchdachte Dystopie!

Bewertung 5/5 Alma

8.) Hesitant Heart – Vereint von Julia Hausburg

Hesitant Heart

Die liebe Julia schreibt einfach ganz wunderbar und ich habe mich nach Band 1 sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Obwohl ich ja eigentlich eher gaanz selten mal dieses Genre lese hat sie mich total überzeugt und ich hatte tolle Lesestunden. Die Charaktere sind authentisch und reißen einen schnell mit.

Bewertung 5/5 Alma

9.) Die Braut des Magiers Band 2 von Kore Yamazaki

Woah dieser Manga flasht mich einfach so! Ich liebe die Reihe, hier steckt einfach so viel Story und Magie in einem Band dass voll und ganz eintauchen kann und es ist mega spannend. Auch mag ich die Charaktere sehr gerne.

Bewertung 5/5 Alma

10.) Ada: Die vergessenen Kreaturen von Miriam Rademacher

ada

Mein Highlight des Monats <3 Ein so atmosphärisches Buch voller schauriger und spannender Kreaturen. Ada und auch die anderen sind ganz tolle Charaktere, mit denen es einfach Spaß macht dieses Abenteuer zu bestehen.

Bewertung 5/5 Alma

11.) Ellingham Academy : die geheimnisvolle Treppe

Dieser Band erscheint ja nun diesen Monat und ich kann euch sagen, mir hat er super gefallen. Sogar noch ein Stückchen besser als Band 1 🙂 Am Ende werden wir aber wieder neugierig zurück gelassen :O

Bewertung 4/5 Alma

Damit haben wir nun 11 Bücher und davon:

  • 3 Fantasy
  • 2 Jugendbücher
  • 2 Kinderbücher
  • 1 Dystopie
  • 1 New Adult
  • 1 Manga
  • 1 Comic

Highlight des Monats: Ada: die vergessenen Kreaturen

Flop des Monats: Nicht aufgelistet da abgebrochen: Autumn & Leaf

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen