In Kodama sind wir die Hüter der Bäume und müssen dafür sorgen dass die Bäume wachsen und gedeihen. Denn nur so eignen sie sich als Heim für die japanischen Baumgeister. Umso schöner dein Baum ist, desto besser ist auch die Belohnung und vielleicht wirst du so schon bald zum Hüter des Waldes.

Inhalt:
  • 62 Astkarten
  • 22 Kodamakarten
  • 15 Jahreszeitenkarten
  • 6 Stammkarten
  • 1 Startspielerkarte
  • 1 Anleitung
  • 9 Kodamakids- Karten (Junior Variante)

Meine Meinung

Kodama

Was einem bei Kodama direkt als erstes auffällt, sind die wunderschönen Illustrationen.
Ich habe mich direkt verliebt und es ist so liebevoll mit allerhand Details bespickt, dass man immer wieder was Neues entdeckt.
Aufgebaut ist dieses Kartenspiel ziemlich schnell und auch die Regeln hat man eigentlich recht schnell drauf. Da finde ich vor allem die Einsteigervariante gut, bei der man es erstmal ein wenig leichter hat, sich in die Regeln einzufinden. Und wer ganz darauf verzichten möchte die Regeln zu lesen, von Kosmos gibt es sogar eine Erklär-App 😉

Es macht Spaß nach den besten Ästen Ausschau zu halten und zu versuchen den schönsten Baum wachsen zu lassen. Auch gefällt es mir, dass dieses Spiel viel Ruhe ausstrahlt. Man muss sich nicht beeilen sondern sitzt gemächlich an seinem Baum und lässt ihn Ast für Ast wachsen.
Die Kodamas sind dazu super knuffig gestaltet und so macht es auch Spaß, sich jede Karte ein bisschen genauer anzuschauen.

Kodama

Fazit

Kodama ist ein wunderschön gestaltetes Kartenspiel welches sich perfekt für einen ruhigen Nachmittag eignet. Es macht Spaß, ist schnell aufgebaut und leicht zu erlernen. Ein Spiel für die ganze Familie.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Kosmosextern

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen