der fünfte magier

Interview mit Christine Weber

Heute beginnt Almas Zeilentour und die erste Autorin die Alma besuchen darf, ist Christine Weber!

Alma: „Hallo Christine 🙂
Vielen Dank, dass ich mit dir dieses Interview machen darf. Legen wir doch direkt los.“

Alma: „Wie lange schreibst du denn schon?“

Christine: „Ich habe mit 14 Jahren zu schreiben begonnen, es sind jetzt also ca. 14 Jahre. Allerdings waren dazwischen auch einige Jahre Pause. „

Alma: „Ist der fünfte Magier dein erstes Buch?“

Christine: „Ja, es ist mein Debütroman.“

Alma: „Mit welchem deiner Buchcharakter würdest du sofort in den Urlaub fahren?“

Christine: „Ich denke, mit Feyli, einem stets gut gelaunten Mädchen, das als Dienstmädchen und Heilerin im Schloss arbeitet, könnte ich gut entspannen. Ein Drache würde wahrscheinlich zu viel Aufmerksamkeit erregen, oder?“ *lach*

Alma: „Ja, ein Drache sticht wohl wirklich ein wenig hervor :D“ *Alma schaut sich nervös um ob hier auch keine Drachen rumfliegen* „Deine liebste Jahreszeit?“

Christine: „Definitiv der Herbst. Diese Farbenpracht und diese reine Luft … herrlich!“

Alma: „Was darf niemals fehlen, wenn du aus dem Haus gehst?“

Christine: „Taschentücher. Ich hasse es, wenn die Nase läuft und ich keine dabei habe.“

Alma: „Was wärst du lieber: ein Falke oder ein Delphin?“

Christine: „Da Delphine meine Lieblingstiere sind (gut geraten!): ein Delphin.“

Alma: *lacht auf* „Ja da habe ich vielleicht einen guten Riecher. Wenn du heute noch die Erde verlassen und in irgendein Buch fliehen müsstest, welches wäre das?“

Christine: „Jetzt wäre es natürlich praktisch, wenn ich auch Bücher lesen würde, die von ungefährlichen Welten handeln … *hüstel* Ich glaube, in der Winkelgasse in „Harry Potter“ könnte ich mich wohlfühlen.“

Alma: „Wie viele Notizbücher besitzt du?

Christine: „Nur eines, das ich aktiv benutze, wenn auch selten. Ich bin mehr der „Omg, hat jemand einen Zettel und einen Stift für mich? ICH BRAUCHE SOFORT EINEN ZETTEL UND EINEN STIFT!!!“-Typ.“ *grins*

Alma: *lacht herzlich* „Das stelle ich mir ziemlich lustig vor. Beschreibe dich mit nur 3 Worten!“

Christine: „Humorvoll, geduldig, kreativ“

Alma: „Dein Tipp zum Entspannen?“

Christine: „Ein langes, heißes Bad mit einer guten Lektüre oder einem guten Film“

Alma: „Kaffee oder Tee?“

Christine: „Tee. Ich trinke keinen Kaffee.“

Alma: „Sehr schön. Da könnte sich Janine noch eine Scheibe von abschneiden. Hast du schon ein weiteres Buch in Arbeit?“

Christine: „Ich korrigiere gerade den zweiten/abschließenden Band meines fünften Magiers, der bald erscheint. Ideen für neue Bücher habe ich genug, ich habe aber noch nicht entschieden, welche ich als Erstes weiterverfolge. „

Alma: „Das klingt ja vielversprechend. Ich bin gespannt! Vielen Dank für deine Zeit :)“

Christine: „Vielen Dank für diese wundervollen Fragen! 😊“

Morgen darf Alma nach Tramuria reisen und den Drachen Smaragd interviewen. Sie ist ganz schön nervös aber freut sich auch riesig immerhin trifft sie zum allerersten Mal einen Drachen!
Also wird sie schnell noch eine beruhigende Tasse Kräutertee trinken und dann ab ins Heu-Bett huschen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Madame Misc

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen