Ghostwalker

GesponsertWerbung Thienemann
Ghostwalker
Autor
Rainer Wekwerth
Verlag
Planet!
Seiten
368
Altersempfehlung
ab 13 Jahren
Bewertung
4.5

Inhalt

Jonas lebt in Hamburg im Jahre 2047 und verdient sich sein Geld als Ghostwalker.
Als Ghostwalker ist er virtuell unterwegs um Daten von A nach B zu bringen und auch sehr bekannt. Genauso wie Blue.
Als er einen sehr lukrativen Job annimmt, kommt ihm die geheimnisvolle Blue auf die Schliche und versucht ihn aufzuhalten. Doch hinter dem Job steckt viel mehr als sie ahnen und schon kurz darauf werden sie zu Verbündeten in einem Kampf um Daten, die die ganze Welt verändern könnten.

Meine Meinung

Ich liebe Storys in denen die Technik schon richtig weit ist und die Idee, mithilfe eines speziellen Anzugs ect., virtuell unterwegs sein zu können um Daten zu transportieren, fand ich mega interessant. Und es ist richtig gut umgesetzt.
Man kann sich das Ganze ziemlich gut vorstellen und auch die virtuellen Welten werden sehr gut beschrieben.

Jonas und Blue fand ich sehr sympathisch. Beide haben es nicht so leicht in der realen Welt und halten sich über Wasser indem sie Aufträge annehmen und damit Geld verdienen.
Ich fand es ein wenig schade, dass es so lange gedauert hat, bis sie wirklich aufeinander treffen und gemeinsame Sache machen.
Hier hätte man vielleicht noch ein wenig Tiefe reinbringen können, wenn man sie früher zueinander geführt hätte.

Dennoch war die Story sehr spannend. Es gibt jetzt nicht allzu überraschende Wendungen aber man hat immer wieder Spannungsbögen und der Schreibstil führt einen sicher durch die Geschichte.
Vor allem zum Schluss wird es richtig nervenaufreibend und man kann es kaum abwarten bis die Story endet und man erfährt wie es ausgeht.

Fazit

Ghostwalker konnte mich ziemlich fesseln und auch wenn die Story nicht ganz so tiefgehend ist, ist sie sehr spannend. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Welten geben einem einen guten Eindruck über die Umgebung.
Die Technik kann man sich gut vorstellen und die Ideen waren richtig interessant.

Leckerbissen

Hier geht es zum Verlag: Thienemann-Esslingerextern
Vielleicht gefällt dir auch: Beast Mode

Ghostwalker
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
4.5

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
End Bewertung