GesponsertWerbung Goldmann
Das Landhaus
Veröffentlicht
15. März 2021
Autorin
Julie Cameron
Verlag
Goldmann
Seiten
432
Bewertung
4.9

Inhalt

Tom hat das perfekte Haus auf dem Land für sich und seine Frau gefunden. Doch Isabel hat kein gutes Gefühl bei dem Anwesen mit seinen Streuobstwiesen. Außerdem überkommt sie ein leichtes Gefühl des Wiedererkennens, genauso wie beim Anblick der alten Fotos.
Als Isabel einen versteckten Raum findet, ist sie sich sicher, dass da etwas Schlimmes vorgefallen sein muss. Doch niemand nimmt sie ernst, obwohl die Lage immer brenzliger wird.

Meine Meinung

Das Landhaus war für mich ein richtiger Pageturner!
Durch das alte Anwesen, dass scheinbar recht groß ist und einige Verstecke bietet, baut sich schon zu Anfang eine wirklich tolle Atmosphäre auf und ich kann direkt verstehen, warum Isabel ein schlechtes Gefühl hat.
Der Schreibstil tut sein übriges und lässt einen flüssig durch die Seiten rutschen. Durch immer neue Ereignisse und den eingeschobenen Sichten des Täters, kommt auch immer wieder Spannung auf.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war immer neugieriger, wer der Täter ist und vor allem was mit Isabel passiert.

Tom war für mich ein ziemlich egoistischer Charakter. Er kümmert sich um sein eigenes Glück und versucht seine Frau so klein wie möglich zu halten. So nervig ich ihn damit aber auch fand, trägt er so halt auch seinen Beitrag zur Geschichte bei.
Isabel scheint relativ allein dazustehen und das macht die ganze Situation nochmal bedrohlicher.
Aber auch die Sichten des Täters fand ich unheimlich spannend. Völlig ohne Emotionen aufgewachsen, begleiten wir ein Stück weit, wie er zum Täter wurde und was ihn antreibt.

Das Ende war nicht allzu überraschend aber sehr gut geschrieben. Und wirklich sicher, war man sich bis zum Schluss nicht. Es gibt keine losen Fäden und keine offenen Fragen und für mich war das Ende genau richtig.

Fazit

Das Landhaus ist ein atmosphärisches und kurzweiliges Buch, dass man sich als Thriller Fan nicht entgehen lassen sollte. Eine schöne Umgebung mit spannenden Ereignissen und einem Schreibstil, der einen zum weiterlesen animiert. Ich konnte es kaum weglegen.

Herzensstück

Hier geht es zum Verlag: Goldmannextern
Vielleicht gefällt dir auch: Dein kaltes Herz

Das Landhaus
Schreibstil
Charaktere
Plot
Ende
Leser Rezensionen0 Bewertungen
4.9