
Was erwartet dich bei uns?
Spannende Aufgaben und Rätsel rund um Sub Abbau, Schreiben und Support
Vernetzung mit anderen Accounts
Gelegentliche Aktionen wie Leserunden
Erhöhung der Reichweite durch Teilen deiner Beiträge
Exklusiver Austausch Bereich auf Discord sowie Treffpunkt in der großen Halle
Anregungen für Posts
Der Ablauf
Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dies tun, indem du uns auf Instagram kontaktierst. Suche dir gern dein Haus, deine Spezies und bei Bedarf auch ein Haustier aus und teile uns dies mit. Wir können natürlich auch das magische Buch befragen und dich einem Haus zuteilen ;) Wenn du Hilfe bei deiner Wahl brauchst, findest du auf der Übersichtsseite Verlinkungen zu den verschiedenen Häusern, Spezies usw.
Am ersten Montag des Monats gibt es immer eine größere Aufgabe, was meist Community Aufgaben sind wie Fotowettbewerbe, Leserunden, Buddyread Suchen ect., die einem die Chance geben sich zu vernetzen.
An den restlichen Montagen gibt es kleinere Wochenaufgaben wie Rätsel, Sub Aufgaben ect.
Am Ende des Monats gibt es ein Shoutout für die drei aktivsten Schüler! Außerdem gibt es eine Übersicht für den nächsten Monat, damit ihr ggf. eure Bilder einplanen könnt.
Bei Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit an deinen jeweiligen Hauslehrer wenden.
Weitere Infos
Schreibaufgaben: Aus allen Kurzkapitel Einsendungen wird eins ausgewählt, dass zu unserer "Geschichte der Schule" hinzugefügt wird. Natürlich wird der Ersteller des Kapitels namentlich genannt. Möchtest du anonym bleiben, teile uns dies bitte mit.
Nutze beim schreiben bitte nicht die Ich-Perspektive und schaue dir die Informationen zu den verschiedenen Charakteren der Schule an. (Zu finden in der Übersicht.)
Hilfreich ist es vielleicht auch, wenn du schaust wo die Geschichte aktuell endet, um einen guten Übergang zu deinem Kapitel zu finden.
Fotowettbewerbe: Aus allen Beiträgen werden am Ende drei ausgewählt, die in unserem Instagram Feed in eine Collage kommen. Natürlich werden eure Accounts verlinkt.
Stundenplan: Den Stundenplan findet ihr in der Übersicht. Im Normalfall sollten dort die kommenden Aufgaben zu sehen sein.
Aktivität: Es steht euch völlig frei bei welchen Aufgaben ihr mitmacht und bei welchen nicht. Ihr könnt jederzeit teilnehmen, so wie es eure Zeit erlaubt. Bedenkt, dass so ein Community Projekt allerdings erst richtig gut läuft wenn alle mitmachen und auch nur dann die Möglichkeit zur Vernetzung und Erhöhung der Reichweite besteht.